In zwei Wochen können sich die Wormser TG-Mädels erstmals für die Süddeutsche Meisterschaft in der Halle qualifizieren – dank zweier Siege am Sonntag in der Oberliga-Zwischenrunde.
MAINZ - (red). Die U16-Hockeyspielerinnen der TG Worms haben sich für das Halbfinale der Oberliga qualifiziert. In zwei Wochen tritt die Mannschaft dort gegen den Dürkheimer HC an – und könnte sich mit einem Sieg erstmals für die Süddeutsche Meisterschaft in der Halle qualifizieren.
Den Einzug ins Halbfinale schafften die Mädels von TG-Jugendwart Tobias Kraftczyk am Sonntag in Mainz: In der ersten Partie schlugen sie dort den Dürkheimer HC II deutlich mit 5-1. Nach nervösem Start löste sie anschließend durch Tore von Lotte Hasselmann (2) und Clara Mayer (1) mit einem 3:1 gegen den VfL Bad Kreuznach II den Halbfinaleinzug. Das letzte Spiel des Tages verlor die Wormser U16 dann 1:9 gegen den TSV Schott Mainz.
„Die Leistung der U16 Mädels unterstreicht unseren Anspruch, mit allen Altersklassen in den Top-4 in Rheinland-Pfalz zu sein. Dass dies trotz einiger personeller Ausfälle und dem Aushelfen von U14-Spielerinnen in diesem Jahr mit dem Halbfinale bestätigt wird, zeigt die herausragende Arbeit, die in den letzten Jahren im Trainerteam geleistet wird“, lobte Krafczyk.