Die Siegformel auf dem Neckar bei der Heidelberger Regatta: drei leichte A-Junioren (17 bis 18 Jahre) und die tatkräftige Unterstützung eines Schwergewichts. Noah Heinzel,...
HEIDELBERG. Die Siegformel auf dem Neckar bei der Heidelberger Regatta: drei leichte A-Junioren (17 bis 18 Jahre) und die tatkräftige Unterstützung eines Schwergewichts. Noah Heinzel, Louis Keil und Moritz Nultsch sicherten sich gemeinsam mit Joel Henny im schweren Doppelvierer sowohl im Rennen am Samstag als auch am Sonntag jeweils den Sieg.
Doch auch in den anderen Klassen überzeugten die Sportler von Trainer Michael Schambach. Henny im schweren Einer (einmal Erster, einmal Zweiter), Heinzel und Nultsch im leichten Doppelzweier (zwei Mal Platz eins) und Keil im Einer (einmal Zweiter, einmal Dritter) sorgten für weitere Top-Platzierungen für den Wormser Ruderclub.
Auch im Bereich der B-Junioren (15-16 Jahre) konnten die Wormser triumphieren. Lukas Scheuren gewann seine beiden Einer-Rennen und landete auch im Doppelvierer – gemeinsam mit drei Mainzer Athleten – auf dem ersten Platz.
Ebenfalls erfolgreich in Heidelberg: die beiden Nachwuchs-Ruderer Niko Urbach (14 Jahre) und Philipp Hopp (13) von Trainer Steffen Burkhardt. Urbach feierte zwei Siege im Einer und fuhr gemeinsam mit Hopp im leichten Zweier zwei Mal auf den zweiten Rang. Auch in seinem Einer blieb Hopp der Sieg verwehrt. Mit zwei zweiten Plätzen konnte der junge Athlet aber dennoch zufrieden sein.