TG Worms überrascht gegen Waldsee

(stma). Unerwarteter Heimsieg für die TG Worms gegen den ASV Waldsee, der zuletzt freiwillig aus der Rheinhessen-Pfalz-Liga abgestiegen war und als Favorit in das Spiel...

Anzeige

WORMS. (stma). Unerwarteter Heimsieg für die TG Worms gegen den ASV Waldsee, der zuletzt freiwillig aus der Rheinhessen-Pfalz-Liga abgestiegen war und als Favorit in das Spiel gegangen war.

Im ersten Herrendoppel konnten Axel Braam und Stephan Tecklenburg gegen das Gästedoppel zwar den 1. Satz gewinnen (21:13), nach einer knappen Niederlage im 2. Satz (19:21) war in Satz drei jedoch die Luft raus (13:21) und der erste Punkt ging an den ASV. Den ersten Heimpunkt holte das Doppel Patrick Dillmann/Waldemar Knaub (21:16 und 21:11). Hoch her ging es im ersten Damendoppel. Annika Knaub und Valeria Katsnelson verloren Satz eins (10:21), wehrten dann mehrere Matchbälle ab, gewannen den zweiten Satz aber noch 24:22. Im dritten Satz sah beim Stand von 16:20 alles nach einem Gästesieg aus. Doch kurz darauf jubelten doch die TGWler nach einer irren Aufholjagd über den 28:26-Satzsieg.

Dieser Sieg gab den Wormsern Aufwind. Waldemar Knaub, Dillmann und das eingespielte Mixed mit Annika Knaub und Axel Braam sorgten anschließend für den überraschenden 5:3-Gesamtsieg.