Tennis-Asse gewinnen bei Aufsteiger Klein-Winternheim/BW Mainz Duell in Rheinhessenliga
WORMS. (stma). Die Saison startete für die Tennis-Asse von Rot-Weiß Worms unbefriedigend. Auftaktniederlage gegen die jungen Talente des TC Boehringer Ingelheim. Am vergangenen Wochenende wartete nun der Aufsteiger SG Klein-Winternheim/BW Mainz 1 auf die erste Herrenmannschaft in der Rheinhessenliga. Die Chance, auf die ersten Punkte der noch jungen Saison für die Mannschaft aus der Nibelungenstadt also.
Die Begegnung begann ausgeglichen. In der ersten Partie setzte sich der Wormser Frank de Haas gegen Hady Robubi in einem engen Spiel mit 7:6 und 7:5 nach kräftezehrenden und langen Ballwechseln durch. Maximilian Brandau legte für Rot-Weiß nach und siegte nach verlorenem ersten Satz letztlich noch souverän (2:6, 6:2, 10:6). Sein Bruder Nicolas Brandau, der sein Rheinhessenliga-Debüt bei den Herren von Rot-Weiß gab, verlor hingegen nach engem ersten Satz noch klar mit 6:7 und 1:6.
Rot-Weiß Worms gewinnt alle Doppel
In der zweiten Runde verlor Mannschaftsspielführer David Anthofer ebenfalls nach einem sehr engen ersten Satz gegen den Topspieler der Gastgeber Julius Grimm, der eine starke läuferische Leistung zeigte und den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden konnte (5:7, 1:6). Die beiden weiteren Einzelspiele gingen souverän an die Rot-Weißen. Fabio Wiehler setzte sich mit 6:1 und 6:3, Lukas Gaedt mit 6:1 und 6:4 durch. Der Spielstand nach den abgeschlossenen Einzel-Partien: 4:2 für Worms.
Damit war klar: Zum Tagessieg fehlte den Rot-Weißen vor den abschließenden Doppeln nur noch ein Punkt. Doch knapp es für die Wormser gar nicht mehr. Die drei Doppel gingen nämlich allesamt an Rot-Weiß, wodurch es am Ende 7:2 für die Gäste hieß.
In zwei Wochen kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem Mainzer Turnverein, in dem die Rot-Weißen einen weiteren großen Schritt in Richtung Rheinhessenliga-Verbleib gehen möchten.