Erster Heimsieg für Hockey-Männer

Der Jubel war groß. Über etwas, das den Hockey-Männern der TG Worms in dieser Saison noch gar nicht geglückt war. Ein Sieg vor heimischem Publikum. 3:2 (2:1) siegte das...

Anzeige

WORMS. Der Jubel war groß. Über etwas, das den Hockey-Männern der TG Worms in dieser Saison noch gar nicht geglückt war. Ein Sieg vor heimischem Publikum. 3:2 (2:1) siegte das Team der TGW gegen SaFo Frankfurt.

Die Gastgeber agierten gegen die Hessen in einer defensiven Raumdeckung, was die Frankfurter vor Probleme stellte. Nach zehn Minuten brachte Janis Heyne die Wormser, die auf insgesamt vier Stammspieler verzichten mussten, per Strafecke früh in Führung. Im zweiten Viertel erhöhte Jay Günther auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte SaFo zum 2:1.

Auch im dritten Viertel hatten die Wormser alles im Griff. Nach wie vor taten sich die Frankfurter mit der Taktik der Wormser schwer. Christian Decker baute die Führung nach Zuspiel von Janis Heyne, auf 3:1 aus. Die Partie blieb jedoch offen, weil es die TGW-Männer verpassten, die Führung auszubauen.

Im letzten Viertel wurde es also noch mal spannend. Und hektisch. Zunächst sah der Wormser Kühn wegen eines Foulspiels die Gelbe Karte, was eine fünfminütige Zeitstrafe zur Folge hatte. Zudem nahmen die Frankfurter den Torhüter vom Feld und brachten einen zusätzlichen Feldspieler. Mit der „Zwei-Mann-Überzahl“ machten die Frankfurter noch einmal mächtig Druck auf das Wormser Tor. Was die Aufgabe der TGW erschwerte: Johannes Steuer wurde durch einen abgefälschten Ball am Kopf getroffen und musste verletzt das Spielfeld verlassen. Wenige Minuten vor Schluss verkürzten die Gäste zum 3:2 und drängten anschließend auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang den Frankfurtern aber nicht mehr. Hinter den ersten Heimsieg der Saison können die Wormser Hockey-Männer also einen Haken setzen.

Anzeige

TGW: Bachmann, Keck, Martin, Horn, Lippert, Steuer, Schnerch, T. Krafczyck, Bentz, Kühn, I. Maiwald, Heyne (1), Günther (1), Decker (1).