Mit einem Wettkampf für Diskus, Hammer und Kugel wurde die neue Wurf-Anlage der HTG Bad Homburg im Niederstädter Weg offiziell eingeweiht. Vanessa Wallisch und Jessica Penzlin liefern sich dabei mit Kugel und Diskus einen Zweikampf. Talent Milena Arnold zeigt, dass sie den richtigen Dreh raus hat.
Von kie
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOCHTAUNUS - Mit einem Wettkampf für Diskus, Hammer und Kugel wurde die neue Wurf-Anlage der HTG Bad Homburg im Niederstädter Weg offiziell eingeweiht. Dabei gab es bei den Frauen ein interessantes "Taunus-Duell". Im Kugelstoßen setzte sich Jessica Penzlin von der ausrichtenden HTG gleich im ersten Durchgang mit 10,79 Metern an die Spitze des Feldes, ehe sie im dritten Durchgang Vanessa Wallisch (TSG Wehrheim) mit 10,88 Metern von der Top-Position wieder verdrängte. Die TSGlerin markierte dann noch 11,11 Meter und sah bereits wie die sichere Siegerin aus. Doch im sechsten und letzten Durchgang passte es für die Kurstädterin dann nahezu optimal und sie holte sich mit 11,35 Metern den Tagessieg. Julia Franziska Barbe (HTG) hatte als Vierte (6,12 m) nichts mit dem Ausgang des Wettkampfes zu tun.
Im Diskusring trafen die beiden Top-Technikerinnen dann erneut aufeinander. Hier wurde Wallisch mit guten 43,51 Metern ihrer Favoritenrolle dann auch vollauf gerecht und konnte sogar noch drei weitere Würfe jenseits der 40-Meter-Marke anbieten. Jessica Penzlin kam als Zweite auf 31,10 Meter. Mit von der Partie im Wettkampf mit der ein Kilogramm schweren Metallscheibe waren noch Rebekka Kojellis (TSG Oberursel) mit 24,07 Metern (4.) sowie Julia Franziska Barbe (HTG) mit 13,85 Metern (5.). Bei technisch anspruchsvollen Hammerwerfen trug sich Rebekka Kojellis (TSGO) mit 28,58 Metern in die Liste der Siegerinnen ein. Nur knapp dahinter holte Lokalmatadorin Jessica Penzlin (HTG) ihr drittes Edelmetall (27,26 m) an diesem Tag.
Beim Nachwuchs hatte einmal mehr Milena Arnold den richtigen Dreh raus. Die Schülerin der Altersklasse W15 ging in der Kurstadt bei der älteren U18 an den Start. Im Diskusring ließ Milena ihr Sportgerät auf starke 30,05 Meter fliegen und siegte damit problemlos vor der zwei Jahre älteren Annika Jörg (HTG/18,17 m). Das Feld komplettieren hier noch die beiden HTGlerinnen Katharina Ramos Büchel (4. mit 15,46 m) sowie Manman Wei (5. mit 12,10 m). Auch mit der Kugel hatte Milena ihre Gegnerinnen problemlos im Griff und setzte sich mit 10,29 Metern gegen Annika Jörg (8,12 m) und Katharina Ramos Büchel (7,86 m) durch.