Die TG Worms setzt sich an der Tabellenspitze fest
In der Hallenrunde der Oberliga dominieren die Wormser auch gegen den Kreuznacher HC und fahren einen ungefährdeten Sieg ein.
Torhungrig: TGWler Thorben Frey (weißes Trikot) jagt den Kreuznacher Andreas Beißmann.
(Foto: BilderKartell/Christine Dirigo)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - (csr). Die Hockey-Männer der TG Worms haben sich in der Hallenrunde der Oberliga erst mal an der Tabellenspitze festgesetzt. Gegen Regionalliga-Absteiger Kreuznacher HC gelang ein überaus deutlicher 8:3 (6:1)-Sieg.
Weil mit Peter Klug und Christian Decker zwei erfahrene Spieler nicht zur Verfügung standen, musste TGW-Trainer Rene Mathias umbauen. In die Bresche sprangen Sebastian Schledorn und Tobias Krafczyck – sowie Janis Heyne. Und dieser hatte gleich mal richtig Spaß und brachte die Gastgeber schon in der Anfangsminute in Führung. Nur vier Minuten später legte Thorben Frey bereits das 2:0 der Wormser nach, worauf die Kreuznacher per Strafecke allerdings zum 2:1 verkürzten.
Der Anschlusstreffer sollte ein kurzes Zeichen von Widerstand bleiben. Mit schnellem Kombinationsspiel und jeweis zwei weiteren Treffern durch Thorben Frey und Fabian Bentz zogen die Wormser auf 6:1 davon. Der KHC fand kein Mittel gegen die defensiv gut stehenden Wormser. Auch parierte TGW-Torhüter Tim Bachmann noch den einen oder anderen Gästeschuss.
Im zweiten Durchgang machten die Kreuznacher zwar Druck, die Wormser setzten einen wieder durch Thorben Frey vollendeten Konter zum 7:1 dagegen, schluckten zwar zwei weitere Treffer, gerieten aber nicht mehr wirklich in Gefahr. Kurz vor Abpfiff sorgte Frey für den 8:3-Endstand.
TG Worms: Bachmann; Schledorn, M. Krafczyck, Steuer, Schnerch, T. Krafczyck, Bentz (2), Horn, Heyne (1), Frenzel, Frey (5).