Mit 39:25 hat die TG Osthofen in der Handball-Reinhessenliga die HSG Ingelheim geschlagen. Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Lukas Klimavicius, der sich die Schulter auskugelte.
Musste sich diesmal mit einem einzigen Treffer begnügen: Osthofens Eric Popple.
(Foto: BilderKartell/Christine Dirigo)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
OSTHOFEN - (fst). Der Meisterschaftskampf in der Rheinhessenliga spitzt sich immer weiter zu. Weil der aktuelle Tabellenführer Sportfreunde Budenheim II am Wochenende nicht über ein Remis gegen den letztjährigen Meister Bodenheim hinausgekommen ist, konnten die Tabellenzweiten von der TG Osthofen mit einem Sieg auf einen Punkt an den Tabellenführer heranrücken. Und die TGO hat gewonnen, souverän und überdeutlich. Vor heimischem Publikum feierte die Mannschaft von Trainer Leo Vuletic nach der Auswärtsniederlage in Saulheim einen überzeugenden 39:25 (20:12)-Heimerfolg gegen den HSG Ingelheim.
Lediglich in den Anfangsminuten gelang es dem Tabellenvorletzten aus dem Norden Rheinhessens, Osthofen vor Probleme zu stellen. Nach der 1:0-Führung der Hausherren durch Jan Keller ging Ingelheim zwischenzeitlich mit 2:4 (6.) in Front. Doch bereits nach zehn Spielminuten drehten die TGOler den Rückstand in eine Führung. Erneut war es Jan Keller, der einen wichtigen Treffer für seine Farben erzielte (7:6, 10.). Mit der zweiten Führung im Spiel war die Ingelheimer Gegenwehr gebrochen. Osthofen nutzte seine Überlegenheit in allen Belangen und zog über 14:8, 16.) bis zur Pause auf 20:12 davon. „Wir haben gut gespielt, gut verteidigt und schnell nach vorne gespielt“, lobte Leo Vuletic sein Team.
All das Positive konservierte die junge TGO-Mannschaft auch in die zweite Halbzeit. Beispielhaft war die Leistung von Außenspieler Daniel Eckel, der bei neun Versuchen neun Mal das Tor traf. „Das war eine Topleistung“, sagte Leo Vuletic, der nach dem 39:25 dennoch nicht vollends glücklich war. Denn sein Rückraumtalent Lukas Klimavicius, das nach der Runde zum Oberligisten Sportfreunde Budenheim wechseln wird, verletzte sich durch ein Foul eines Ingelheimers schwer und wurde mit ausgekugelter Schulter ins Krankenhaus gebracht.