Samstag,
11.08.2018 - 00:00
1 min
Oberliga: HSG Worms startet in Viernheim als Titelverteidiger
WORMS - (red). Mit der Teilnahme am Helmut-Osada-Cup in Viernheim steht für die Oberliga-Handballer der HSG Worms am Wochenende ein weiterer Höhepunkt der Vorbereitung an. Das Turnier in der Rudolf-Harbig-Halle nehmen die Schützlinge von Neu-Trainer Marco Tremmel nach dem letztjährigen Finalsieg gegen den Drittligisten TuS Dansenberg als Titelverteidiger in Angriff.
Gespielt wird in Viernheim in zwei Vorrundengruppen, für die Wormser geht es dabei am Samstag gegen VTV Mundenheim (13 Uhr) sowie den TV Friedrichsfeld (16 Uhr). Am Sonntag wartet um 12.30 Uhr der HSV Hockenheim – und ab 17 Uhr vielleicht wieder die Teilnahme an den Finalspielen.
Zwar würde man sich im Wormser Lager über die erfolgreiche Titelverteidigung freuen, doch Priorität genießt das Ergebnis in der Vorbereitung, in der es zuletzt Siege gegen die TG Osthofen sowie Oberliga-Aufsteiger HSG Eckbachtal gab, nicht. „Wir testen momentan vieles aus und arbeiten intensiv an unseren Abläufen“, sagt Coach Marco Tremmel, der im Laufe der Vorbereitung große Fortschritte innerhalb des Teams sieht. Die Mannschaft bewege sich „in eine sehr gute Richtung, und der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmt zu hundert Prozent“.