Bezirksligisten Horchheim und Gundersheim beenden ihre Saison mit deutlichen Heimsiegen. Für den VfL Gundersheim gab es gleich zwei Gründe zur Freude.
Von Reiner Bohlander
Die TSG mit Nico Schwuchow (weiß-rot, am Ball) und Mikheili Kopaliani verliert unglücklich gegen Oppenheim. Foto:pakalski-press/Dirigo
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - In der Abstiegsrunde musste die zweite Mannschaft der TSG Pfeddersheim eine Heimniederlage einstecken und beendet die Saison auf einem Abstiegsrang. In der Aufstiegsrunde schlossen der SV Horchheim und der VfL Gundersheim die Runde mit Siegen ab.
TSG Pfeddersheim II - FSV Oppenheim 2:3 (0:0)In der 5. Spielminute der Nachspielzeit setzte es für die Pfeddersheimer den endgültigen K.o. Leon Bernhöft erzielte den Oppenheimer Siegtreffer. "Das ist ganz bitter", klagte der TSG-Coach Björn Miehe. Lange sah es nämlich nach einem Pfeddersheimer Sieg aus. Elias Burkert (53. Minute) und Christos Bubunaras (56.) brachten die TSG II mit ihren Toren zunächst auf die Siegerstraße. Bereits im ersten Durchgang hatten die Pfeddersheimer gute Chancen. Doch nach dem 1:2 (59.) durch den Oppenheimer Marco Streker, der einen Foulelfmeter verwandelte, zeigte die Heimmannschaft Nerven. Die Folge: Streker glich zum 2:2 (69.) aus und Bernhöft schlug in der Nachspielzeit für Oppenheim zu und besiegelte damit den Pfeddersheimer Abstieg.
SV Horchheim - FSV Nieder-Olm 7:2 (4:1)Die Platzherren verabschiedeten sich mit einem Kantersieg und zeigten noch einmal, was möglich gewesen wäre, wenn sie in der Hauptrunde mehr Punkte geholt hätten. Die Horchheimer schlossen mit Rang vier ab. Vor 100 Zuschauern war die Partie schon zur Pause entschieden. Marc Blaser (4.), Lars Freese (22.) und Philipp Maurer (28.) brachten die Horchheimer mit 3:0 in Front. Kai Hofem verkürzt auf 1:3 (37.), doch Blaser (40.) stellte den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang erhöhte Felix Metzinger auf 5:1 (49.). Ivo Schedereit traf für Nieder-Olm zum 2:5 (56.), doch Maurer (83.) und Blaser (85.) markierten weitere Tor für die Platzherren. Zwei Nieder-Olm flogen vom Platz (Rot und Gelb-Rot).
VfL Gundersheim - TuS Marienborn II 3:0 (0:0)Im abschließenden Spiel in der Aufstiegsrunde hat es dann doch noch mit einem Sieg für den VfL Gundersheim geklappt. Die Heimmannschaft belohnte sich für einen couragierten Auftritt. Im ersten Durchgang fehlte beim VfL noch das Glück im Abschluss. Doch Timur Karais brach in der Partie vor 40 Zuschauern in der 71. Spielminute den Bann und traf zum 1:0. Omran Chehab erhöhte auf 2:0 (82.) ehe erneut Karais zum 3:0 traf (85.). Die Gundersheimer gaben mit dem Dreier die rote Laterne der Aufstiegsrunde an den TuS Framersheim noch ab.