NEUHAUSEN/GUNTERSBLUM - In der Aufstiegsrunde der A-Klasse pirscht sich die TuS Neuhausen näher an das Spitzentrio heran. Der SV Guntersblum übernimmt die Tabellenführung.
TuS Neuhausen - TSV Gundheim 5:1 (2:1)Von einem relativ einfachen Erfolg sprach Neuhausens Trainer Sascha Jeckel. "Der Sieg war nie gefährdet. Es kam von Gundheim auch nicht die Gegenwehr, wie man sich das vorstellt." Zwar führte zunächst Gundheim durch ein Eigentor von Dennis Kavran (12.), doch Marcel Edel (24.) und Kevin Bernhardt (35.) drehten die Begegnung bis zur Halbzeit. Maurizio Scherer (50.), Jonas Frey (73.) und wieder Bernhardt mit Saisontor Nummer 26 (78.) erhöhten im zweiten Durchgang auf 5:1 für Neuhausen. Jaeckels Fazit: "Das war ein Arbeitssieg für uns, der auch höher hätte ausfallen können."
SV Horchheim II - Schwarz-Weiß Mauchenheim 0:0In dieser Begegnung fehlte das Salz in der Suppe, nämlich die Tore. "Es war ein Spiegelbild von letzter Woche. Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Tore nicht gemacht und uns nicht belohnt", monierte Horchheims Trainer Luse Alexis. In dem fairen Spiel hatten die Gastgeber ihre beste Möglichkeit kurz vor Schluss, als Pascal Noack nur die Latte traf (85.). "Mauchenheim spielte sehr physisch und kämpferisch und sie haben gut verteidigt", lobte Alexis die Gäste.
SV Guntersblum - SG Schornsheim/Undenheim 5:1 (2:1)"Es war das erwartete Spitzenspiel", berichtete SVG-Spielertrainer Maximilian Beck. "Schornsheim hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Aber wir haben unsere Chancen besser genutzt." Das frühe 1:0 durch Joshua Schaalo (5.) glichen die Gäste durch Torben Dilg aus (26.). Mit dem Halbzeitpfiff trafen Gastgeber durch Rouven Schiedhelm erneut (45.+1). "In der zweiten Hälfte bekamen wir nach und nach mehr Spielanteile und hatten die Partie dann auch im Griff", erklärte Beck. Pascal Kalbfuß (54.), Luke Vollrath mit seinem 27. Saisontreffer (61.) und Lars Schneider (64.) schossen den am Ende doch recht deutlichen Sieg für die Kellerweg-Kicker heraus.