Während es Mittelfeldspieler Max Christiansen zu Bundesligaaufsteiger SpVgg Greuther Fürth zieht, bleiben der Sportliche Leiter Jochen Kientz als auch Trainer Patrick Glöckner.
MANNHEIM - Das Ergebnis war letztlich nicht so wichtig: Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim kam in seinem abschließenden Saisonspiel gegen den KFC Uerdingen zu einem 1:1 (0:0). Zufrieden waren die Platzherren mit dem Auftritt allerdings nicht wirklich, dennoch beendeten sie die Corona-Spielzeit 2020/21 auf dem ordentlichen achten Tabellenrang. „Wir haben eine ordentliche Runde gespielt, standen zu keiner Zeit auf einem Abstiegsplatz“, zog Waldhof-Kapitän Marcel Seegert ein zufriedenes Fazit. Und Trainer Patrick Glöckner fügte an: „Mit der erreichten Tabellenplatzierung können wir wirklich zufrieden sein.“
Die Uerdinger, die mit dem Punktgewinn den Ligaverbleib schafften, waren in der ersten Hälfte besser, hatten in der 37. Minute einen Pfostentreffer und nach einem individuellen Fehler von Marcel Costly (62.) durch Mike Feigenspann in Führung. SVW-Keeper Markus Scholz, der sein erstes Saisonspiel machte, hatte keine Abwehrchance. Doch die Waldhöfer kamen zurück. Costly machte seinen Fehler wieder gut und erzielte das 1:1 (85.).
Am Montag kam dann die Meldung, dass Mittelfeldspieler Max Christiansen zu Bundesligaaufsteiger SpVgg Greuther Fürth wechselt. Die Franken hatten mit Marco Meyerhöfer schon einmal einen Waldhöfer geholt – der ist mittlerweile Stammspieler. Zuvor hatte der SVW bekanntgegeben, das sowohl der Sportliche Leiter Jochen Kientz als auch Trainer Glöckner auch in der nächsten Saison für das Sportliche verantwortlich bleiben.
Am Samstag (29. Mai, 14 Uhr) geht es für die Waldhöfer noch um einen Titel. Im Finale des badischen Fußballpokals trifft der SVW auf den Regionalligisten FC Astoria Walldorf.
SV Waldhof: Scholz – Costly, Verlaat, Seegert (46. Gohlke), Donkor (46. Marx) – Boyamba, Christiansen, Russo (76. Saghiri), Garcia (65. Kouadio) – Ferati, Martinovic (46. Jastrzembski).
Tore: 0:1 Feigenspan (62.), 1:1 Costly (85.). – Schiedsrichter: Sather (Grimma).