Fünf Tore bei Gundersheim gegen Nierstein. Foto: pakalski-press/Korpak
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MARIENBORN/GUNDERSHEIM - In der Aufstiegsrunde der Bezirksliga Rheinhessen bleibt der SV Horchheim im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Die TSG Pfeddersheim II spielt in der Abstiegsrunde am Montag beim SV Klein-Winternheim (19.30 Uhr).
TuS Marienborn II - SV Horchheim 0:6 (0:2)"Das war ein sehr gutes Spiel von uns", sagte Benjamin Bürger, der Sportliche Leiter der Horchheimer, nach dem Kantersieg seiner Mannschaft. Nach einer Ecke gelang Marc Blaser per Kopfball das 1:0 (21.). Marienborn II hatte anschließend die beste Phase, doch die Horchheimer hielten sich schadlos. Kurz vor der Pause erhöhte Lars Freese für den SVH auf 2:0 (44.) Im zweiten Durchgang entschied der Horchheimer Spielführer mit zwei weiteren Treffern (51., 76.) das Spiel. "Beim TuS ging auch die Kraft zuneige, das haben wir genutzt", sagte Bürger. Der eingewechselte Nils Höflich legte zwei weitere Tore (84., 89.) zum 6:0-Endstand nach.
VfL Gundersheim - VfR Nierstein 2:3 (1:3)Die Gundersheimer verpassten einen Heimsieg. Omran Chehab brachte den VfL zunächst mit 1:0 in Führung. Doch die Niersteiner konterten mit einem Doppelschlag. "Das hat uns getroffen", sagte der Gundersheimer Trainer Kevin Boos, der sagte: "Kurz vor der Pause haben wir das 1:3 bekommen. Nach dem Seitenwechsel haben wir zwar gut gespielt, aber mehr als der Anschlusstreffer ist uns nicht mehr gelungen." Franz Rogalski erzielte noch das 2:3.