Wormatia Worms verliert bei Kickers Offenbach 1:2

Wormatia-Trainer Steven Jones. Archivfoto: photoagenten/Axel Schmitz
OFFENBACH - Nach dem gelungenen Einzug in das Verbandspokal-Halbfinale wollten die Fußballer von Wormatia Worms in der Regionalliga unbedingt wieder punkten. Seit fünf Spielen wartete die Mannschaft von Trainer Steven Jones nun schon auf einen Sieg, lediglich ein Punkt resultierte aus Duellen, bei denen sich die Wormser meist auf Augenhöhe mit den Kontrahenten bewegten. So auch bei den Offenbacher Kickers am Samstagmittag.
Die Mannschaft von Steven Jones fand gut ins Spiel, war aggressiv und arbeitete gut gegen den Ball. Nach vorne schafften es die Wormser immer wieder Akzente zu setzen. Leon Volz belohnte die VfRler mit dem Führungstreffer nach 31 Minuten.
Kickers zeigen eine schnelle Reaktion
Doch die Hausherren ließen diesen Spielstand nicht lange auf sich sitzen. Keine zwei Minuten nach der Wormser Führung egalisierte Offenbachs Ko Sawada und fünf Minuten vor der Halbzeitpause drehte Serkan Firat das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Während Steven Jones alle seine drei Wechsel im Verlauf der zweiten Hälfte machte, um das Offensivspiel nochmals zu beleben, nahmen die Kickers mit zwei Wechseln in den Schlussminuten nochmal Zeit von der Uhr. Die Wormatia versuchte vergebens, einen Punkt mitzunehmen und musste sich am Ende wieder geschlagen geben.
Kickers Offenbach - Wormatia Worms 2:1 (2:1)
Wormatia: Keilmann - Moos (83. Burgio), Ihrig, Glockner, Graciotti (65. Radau)- Gopko, Demir (58. Altintas) - Korb, Dorow, Volz - Ferfelis
Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen) - Zuschauer: 4.411
Tore: 0:1 Volz (31.), 1:1 Sawada (33.), 2:1 Firat (40.)
Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen) - Zuschauer: 4.411
Tore: 0:1 Volz (31.), 1:1 Sawada (33.), 2:1 Firat (40.)