Gebrauchter Nachmittag für die Wormser Landesligisten. In der Abstiegsrunde unterlag der SV Gimbsheim der TuS Altleiningen 1:2. Auch für die Zweitvertretung der Wormatia gab...
SCHIFFERSTADT/ALTLEININGEN. Gebrauchter Nachmittag für die Wormser Landesligisten. In der Abstiegsrunde unterlag der SV Gimbsheim der TuS Altleiningen 1:2. Auch für die Zweitvertretung der Wormatia gab es in der Aufstiegsrtunde im Duell beim FSV Schifferstadt keine Punkte.
TuS Altleiningen - SV Gimbsheim 2:1 (1:0)Die Alarmglocken bei Fußball-Landesligist SV Gimbsheim schrillen immer lauter. 1:2 (0:1) verlor die Mannschaft von Steven Jones beim TuS Altleiningen. "Dabei hatten wir vor allem in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Chancen", berichtet der Trainer. Doch weil man die eigenen Hochkaräter nicht nutzte, wurde man Mitte der ersten Halbzeit bestraft: Luca Pompeo fiel in besagter Szene ein Ball vor die Füße, den die Gimbsheimer im Vorfeld eigentlich bereits mehrfach zurückerobert und schon geklärt hatten. In Halbzeit zwei fand ein TuS-Freistoß flach den Weg durch die Gimbsheimer Mauer ins Tor (74.). "Trotzdem haben wir weiter an uns geglaubt, hatten aber nicht mehr die klaren Chancen", berichtet der SVG-Coach. Nach dem Anschluss durch Sebastian Schulz (86.) blieben dank üppiger Nachspielzeit dennoch rund zehn Minuten. "Allerdings hatten wir in der Endphase jetzt keinen Hochkaräter mehr", gibt Jones zu und hält fest: "Bis auf die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen."
FSV Schifferstadt - Wormatia Worms II 3:1 (0:1)Trotz Halbzeitführung setzte es für die Wormser Mannschaft von Mario Cuc eine knappe "unverdiente Niederlage", wie Cuc berichtet. "Wir haben leider nicht das zweite und das dritte Tor nachgelegt." Mirco Müller hatte die Gäste in der 40. Minute in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit zeigte Schifferstadt, was Effektivität bedeutet. Erste Chance, erstes Tor. Sven Hoffmann erzielte den Ausgleich (60. Minnute). Kurz darauf drehte Sebastian Tittel das Spiel mit seinem Treffer zum 2:1 komplett (70). Cuc: "Bis zum 1:1 haben wir ein tolles Spiel gemacht, de Leistung hat gestimmt." Auch nach dem 2:1 blieb das Spiel eng. Bis in die Schlussphase. Dann entschied ein schöner direkter Freistoßtreffer von Schifferstadt-Akteur David Pranschke endgültig die Partie (90.+5).