(eip). Bei den Fußballfrauen der Wormatia läuft es zur Zeit nicht in der Regionalliga Südwest. Gegen den TuS Issel setzte es zuhause eine 1:6 (1:1) Klatsche. "Im Moment...
WORMS. Bei den Fußballfrauen der Wormatia läuft es zur Zeit nicht in der Regionalliga Südwest. Gegen den TuS Issel setzte es zuhause eine 1:6 (1:1) Klatsche. "Im Moment reicht es nicht. Die Mädels wollen, aber wir machen zu viele Fehler", erklärte Wormatia-Sprecherin Carmen Greiner. In der ersten Halbzeit lief es noch ganz gut für die Wormserinnen. "Es gab zwar ein kleines Chancenplus für Issel, aber sonst war das in Ordnung. Wir standen gut, hatten aber zu wenige Aktionen nach vorne", war Greiner mit der ersten Hälfte noch ganz zufrieden. Finja Schultze brachte Issel zwar in Führung (25. Minute), doch Tina Ruh glich postwendend für die Wormatia (28.) aus.
Ein anderes Bild in der zweiten Halbzeit. Die Wormserinnen waren nicht mehr in der Lage dagegenzuhalten. Die Folge: Lea Ehlenz (49., 74.), Julia Oberhausen (57.), Lea Scherer (61.) und Victoria Dietsch (70.) machten das halbe Dutzend Tore für Issel voll. Carmen Greiner erklärte: "In der zweiten Halbzeit hatten wir keine Kraft mehr und waren viel zu hektisch."
Wormatia: Krebes - Karnahl, Magin, Chitdon (73. Buemba Azanga), Reiter - Lamb, Rau (58. D. Burkhart) - Kott, Zelt, Schildhorn (46. Ober / 73. Heger) - Ruh.