Bezirksligist unterlieget Fortuna Mombach 0:1. Das Rheinhessen-Derby wurde abgesagt.
WORMS. Das Derby der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen zwischen dem SV Guntersblum und dem VfL Gundersheim wurde wegen schlechter Platzverhältnisse gar nicht erst angepfiffen. Der SV Horchheim spielte, kassierte im Spitzenspiel aber eine Heimniederlage gegen den FC Fortuna Mombach - den neuen Tabellenführer der Liga. Aufsteiger TuS Neuhausen erkämpfte sich einen wertvollen Punkt.
SV Horchheim - FC Fortuna Mombach 0:1 (0:0)In einer "Wasserschlacht" hatte der SV Horchheim auf eigenem Kunstrasen in der ersten Hälfte seine beste Torchance, als Marc Blaser mit einem Freistoß die Unterkante der Latte traf (38.). "Ansonsten hatten wir eigentlich nur noch Halbchancen", sagte der Horchheimer Coach Sascha Löcher. Das Tor des Tages erzielte der Mombacher Sergen Yesilyurt in der 50. Minute. "Das war eigentlich die einzige Möglichkeit, die die Mombacher hatten. Wir haben alles versucht, aber es gibt so Tage, an denen nichts geht", sagte Löcher. In der Tabelle bleiben die Horchheimer zwar Dritter, Mombach ist dem SVH nun aber bereits um fünf Punkte enteilt. Die Mombacher eroberten sich mit dem Sieg die Tabellenführung - der bisherige Spitzenreiter SV Guntersblum hatte durch die Spielabsage keine Chance, Punkte zu sammeln.
VfL Fontana Finthen - TuS Neuhausen 1:1 (1:1)Vor 111 Zuschauern machte der Wormser Aufsteiger ein gutes Spiel. Jonas Aiglstorfer erzielte in der 26. Spielminute die nicht unverdiente 1:0-Führung für Neuhausen. Maximilian Schröher hatte die Vorarb eit geleistet. Doch nur vier Minuten später entschied Schiedsrichter Niklas Stauch auf Foulelfmeter für Finthen: Sedat Yildirim verwandelte sicher zum 1:1 (30.). In der Folge hatte Finthen Chancen auf den Siegtreffer - traf aber nicht, sodass es der TuS gelang, den Punkt über die Zeit zu bringen.