Bezirksligist SVH lässt TuS Neuhausen bei 5:0 keine Chance. Der VfL Gundersheim feiert seinen ersten Saisonsieg.
WORMS. In der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen hat der VfL Gundersheim den ersten Dreier in dieser Saison geholt. Der SV Horchheim gewann das Wormser Derby gegen den TuS Neuhausen deutlich. Der SV Guntersblum hat sich die Tabellenspitze zurückerobert.
SV Horchheim - TuS Neuhausen 5:0 (1:0)In der ersten halben Stunde war es eine sehr kampfbetonte, aber auch sehr zerfahrene Partie. "Wir haben gebraucht, um ins Derby kommen. Neuhausen war sehr motiviert", sagte der Horchheimer Coach Sascha Löcher. Nach einer schönen Kombination gelang dem SVH dann aber die Führung: Sven Schuhmann traf zum 1:0 (36.). Nach dem Seitenwechsel waren die Platzherren vorne wieder am Drücker. Nach einem Pfostentreffer (49.) hatte Lars Freese dann mehr Glück. Der Horchheimer erziele das 2:0 (56.) und legte nur wenigen Minuten später den dritten Treffer für die Heimmannschaft nach - 3:0 (67.). Neuhausen war nun geschlagen. Freese gelang mit dem 4:0 (73.) ein Hattrick. Christoph Braun erzielte noch das 5:0 (82.). "Die zweite Hälfte war wirklich sehr gut von uns", sagte Löcher.
VfL Gundersheim - TSV Zornheim 4:1 (1:0)Vor 100 Zuschauern lieferte der VfL seine vielleicht beste Saisonleistung ab. Silas Meister gelang in der 22. Minute die Führung für die Platzherren, die nach einer guten Stunde Spielzeit durch den Treffer von Besart Morina auf 2:0 (62.) erhöhten. Zornheim schöpfte nach dem Anschlusstreffer von Steffen Völker(68.) wieder Hoffnung. Doch Morina sorgte mit 3:1 (76.) für die Vorentscheidung und Pascal Mohr machte mit dem vierten Treffer drei Minuten vor Ende den ersten Saisonsieg des VfL perfekt.
SV Guntersblum - TuS Framersheim 2:1 (0:0)"Das war ein Arbeitssieg, wir haben mehr für das Spiel gemacht. Das 0:1 hat uns da nicht in die Karten gespielt", sagte der Guntersblumer Trainer Maximilian Beck. Nach torlosem ersten Durchgang brachte Andreas Leimer die Framersheimer mit 1:0 (48.) in Front. Der SVG mache aber weiter und kam zum Ausgleich durch Hidaye Yildiz (65.), In der 86. Minute gelang dann Joshua Schaalo das 2:1 für die Platzherren. Framersheim drückte auf den Ausgleich und traf, doch das Schiedsrichtergespann erkannte das Tor wegen einer Abseitsposition wieder ab.