(stma). Der letzte Gradmesser vor dem Saisonauftakt war für die SG Altrhein der Norbert-Riha Cup in Abenheim. Im Viertelfinale traf der A-Ligist auf die erste Mannschaft der...
HAMM AM RHEIN. Der letzte Gradmesser vor dem Saisonauftakt war für die SG Altrhein der Norbert-Riha Cup in Abenheim. Im Viertelfinale traf der A-Ligist auf die erste Mannschaft der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus Gundheim/Westhofen. In einem temporeichen Spiel führten die Tore von Ken Hofmann, Timo Widder und Doppel-Torschütze Marcel Seibel zu einem 4:3-Sieg der SG Altrhein. Im Halbfinale ging es ein paar Tage drauf gegen den Turnierausrichter FSV Abenheim. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die SG durch Tore von Seibel und Daniel Leonhardt 2:1 führte, verlor das Heimteam nach der Pause völlig den Faden. Vier weitere Treffer des überragenden Seibel, dazu zwei Tore durch Peter Ludwig und Widder - 8:1-Kantersieg und der Einzug ins Finale. Die Begegnung dort: SG Altrhein gegen SG 1862 Westhofen/Gundeheim II. Und auch dieses Spiel war schlussendlich eine klare Angelegenheit zugunsten der SG Altrhein. Zwar führten die Favoriten durch einen Leonhardt-Treffer nach 45 Minuten "nur" 1:0, legten in der zweiten Hälfte durch Tore von Leonhardt, Jakob Keil, Seibel (zwei) und Manuel Salguero furios nach, siegten 6:0 und bejubelten anschließend mit Pokal standesgemäß den Turniersieg.
Mit Rückenwind startet die SG nun in die am Sonntag beginnende Meisterschaftsrunde. Spiel eins führt die SG dann zum TSV Armsheim.