Brooklyn Ezeh mit Freistoß-Tor bei der 2:3-Niederlage des Fußball-Drittligisten SVWW im Härtetest beim VfB Stuttgart.
STUTTGART. Es war ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, aber sicherlich mit einigen Erkenntnissen für SVWW-Trainer Markus Kauczinski. Im drittletzten Test vor dem Drittliga-Start am 25. Juli gegen Borussia Dortmund II verlor der SV Wehen Wiesbaden mit 2:3 (0:1) beim VfB Stuttgart.
Dabei traf der jüngste Neuzugang gleich in die Maschen. Erst am Dienstag war Brooklyn Ezeh als Neuer beim SVWW verkündet worden. Einen Tag später erzielte der Linksverteidiger das zwischenzeitliche 1:1 per schönem Freistoß in der 72. Minute. Das zweite SVWW-Tor markierte Dominik Prokop kurz vor Schluss zum 2:3. Für die Schwaben traf zunächst Sasa Kalajdzic in der 14. Minute. In der zweiten Hälfte antwortete Mateo Klimowicz nur eine Minute nach dem SVWW-Ausgleich per Abstauber mit der erneuten Führung, die Alou Koul mit einem verwandelten Elfmeter (84.) ausbaute.
VfB-Trainer Matarazzo fehlte wegen Corona
Beim VfB stand für den an Corona erkrankten Cheftrainer Pellegrino Matarazzo an der Außenlinie Co-Trainer Michael Wimmer.
Am Samstag darf wieder jeder zugucken, wenn der SVWW um 14 Uhr auf dem Halberg den ambitionierten Regionalligisten TSV Steinbach Haiger empfängt. Die Generalprobe für den Drittliga-Start steigt dann am Sonntag, 17. Juli, im Rahmen des Stadionfestes in der Brita-Arena mit dem Test ab 15 Uhr gegen den Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich.