(red). Juniorennationalspieler Gino Fechner wird auch in der Dritten Liga für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der 20-jährige unterschrieb einen neuen Vertrag mit Laufzeit...
KAISERSLAUTERN. (red). Juniorennationalspieler Gino Fechner wird auch in der Dritten Liga für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. Der 20-jährige unterschrieb einen neuen Vertrag mit Laufzeit bis 2020. Nach seinem Wechsel in die Pfalz im vergangenen Sommer absolvierte der zehnfache U 20-Nationalspieler in seiner ersten Profisaison 16 Zweitligaspiele und zwei DFB-Pokal-Partien für die Roten Teufel. Zuletzt bewies der defensive Mittelfeldspieler seine Flexibilität und lief gegen Heidenheim als Rechtsverteidiger auf.
„Trotz seines jungen Alters ist Gino schon ein gestandener Spieler, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Er kennt den Betzenberg und weiß, welche Tugenden hier gefragt sind. Er hat unter Michael Frontzeck bereits seine Qualitäten in der Zweiten Liga nachgewiesen und wird in der Dritten Liga eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen“, so FCK-Sportvorstand Martin Bader.
„Für mich war sofort klar, dass ich mich nicht vom Betzenberg und diesen überragenden Fans mit einem Abstieg verabschieden werde. Ich habe hier noch etwas vor und will mit dem FCK noch etwas erreichen“ erklärte Gino Fechner seine Beweggründe für die Vertragsverlängerung.