Nach den Neuzugängen Christoph Hemlein und André Hainault verpflichtet der FCK Außenverteidiger Florian Dick. Dieser kommt ablösefrei von Arminia Bielefeld und spielte...
KAISERSLAUTERN. Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es fix. Florian Dick kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der Fußball-Drittligist sichert sich die Dienste des Außenverteidigers, der ablösefrei von Arminia Bielefeld in die Pfalz wechselt. Dick spielte bereits von 2008 bis 2014 für die Roten Teufel und lief in insgesamt 206 Pflichtspielen auf.
„Wir wissen ganz genau, was in der Dritten Liga vor allem gefordert ist. Nämlich Charakter, Mentalität und Einstellung. Und neben seinen sportlichen Qualitäten hat Florian Dick genau diese Eigenschaften bereits nachgewiesen“, erklärt Sportvorstand Martin Bader den Transfer. Dick kennt wie bereits die anderen beiden externen Neuzugänge Christoph Hemlein und André Hainault die Dritte Liga und weiß, wie man aus dieser Klasse aufsteigt.
Der Rückkehrer selbst freut sich darauf, wieder das Trikot der Roten Teufel zu tragen. „Ich habe mich mit meiner Familie in Kaiserslautern immer sehr wohl gefühlt und den FCK in den vergangenen vier Jahren auch weiterhin verfolgt. Es ist aktuell sicher keine einfache Situation, aber ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen das Gefühl, dass hier gerade etwas sehr Positives entsteht und der Verein trotz Abstieg auf einem guten Weg ist“, so Dick.
Von Tommy Rhein