Der 1. FSV Mainz 05 plant für den Trainingsstart am kommenden Dienstag mit bis zu 500 Fans. Das teilte der Verein am Samstag mit.
MAINZ. Fußball-Bundesligist Mainz 05 plant für den öffentlichen Trainingsstart im Bruchwegstadion am kommenden Dienstag mit bis zu 500 Fans. Wenn Trainer Bo Svensson zur ersten öffentlichen Trainingseinheit seit vielen Monaten bittet, dürfen auch Anhänger der Rheinhessen im Bruchwegstadion zusehen. Live. Nach der langen Pandemie-Pause haben bis zu 500 Menschen die Möglichkeit, dabei zu sein. Bedingung ist eine vorherige Registrierung im Netz.
Lesen Sie auch: Irritation um Auftakt: Darum trainiert Mainz 05 um 16.30 Uhr
Ab 16 Uhr ist Einlass für die so angemeldeten Fans, ihre Plätze sind aber nicht, wie sonst üblich, auf der Haupttribüne, sondern auf der Gegengerade des Bruchwegstadions. Von dort aus können sie - mit medizinischen Masken und unter Einhaltung der Mindestabstände - die erste Übungseinheit der neuen Saison verfolgen.
Am Abend ist dann die Mitgliederversammlung bei Mainz 05, virtuell und beim Blick auf die Anfangszeit auch abhängig vom Spielverlauf des EM-Achtelfinales der deutschen Nationalmannschaft.