
Auf dem Trainingsgelände des FSV Mainz 05 wird es in den nächsten Tagen übersichtlicher. Wir erklären, welche Profis zu Nationalmannschaften fahren.
Mainz. Mainz 05 wird in den nächsten anderthalb Wochen mit einer deutlich verkleinerten Trainingsgruppe arbeiten. Mehrere Profis des Fußball-Bundesligisten reisen zu ihren Nationalmannschaften.
Phillipp Mwene und Karim Onisiwo reisen gemeinsam zu den Spielen der österreichischen Nationalelf gegen Moldau und Schweden. Für Leandro Barreiro geht es mit Luxemburg gegen Island und Portugal. Auch die 05-Nachwuchsspieler Timothe Rupil (U23) und Aiman Dardari (U19) sind dort dabei. Edimilson Fernandes trifft mit der Schweiz auf Kosovo und Andorra. Für Jae-sung Lee geht es mit Südkorea gegen Wales und Saudi-Arabien. Brajan Gruda und Nelson Weiper stehen wie auch der aktuell an den Karlsruher SC verliehene Paul Nebel im Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft, die gegen die Ukraine und den Kosovo spielt.
Andreas Hanche-Olsen hat indes dem norwegischen Verband abgesagt, nachdem er in Bremen angeschlagen ausgewechselt worden ist.