Holt Eintracht Frankfurt André Silva zurück?

aus Eintracht Frankfurt

Thema folgen
Die Leipziger um André Silva (M.) fertigten Schalke ab.
© Bernd Thissen/dpa

Die Frankfurter treiben die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Einige bekannte Spieler stehen auf der Liste. Das könnte allerdings teuer werden.

Anzeige

Frankfurt. Mit Willian Pacho (Antwerpen) für die Abwehr und Omar Marmoush (Wolfsburg) hat die Frankfurter Eintracht schon zwei neue Spieler für die kommende Saison unter Dach und Fach. Gesucht werden vor allem noch weitere Abwehrspieler. Im Gespräch: Nationalspieler Amel Bella-Kotchap (21), aktuell beim wahrscheinlichen Premiere-League-Absteiger FC Southampton unter Vertrag, und U 21 Nationalspieler Yann Aurel Bisseck vom dänischen Spitzenklub Aarhus GF. Beide Innenverteidiger sind noch bis 2026 bei ihren Klubs gebunden, würden also hohe Ablösesumme kosten.  

Für den Angriff gibt ebenfalls zwei ganz heiße Spuren. Flügelstürmer Keito Nakamura (22) vom Linzer ASK wird mit der Eintracht in Verbindung gebracht. Dazu, das wäre eine Hammer, ist die Rückkehr von Torjäger André Silva (27) aus Leipzig ein Thema. Der portugiesische Nationalspieler ist kein Stammspieler mehr in Leipzig und will nach der Saison unbedingt weg. Zurückkaufen kann die Eintracht Silva nicht, er war 2021 für 23 Millionen Euro gewechselt, aber ein Leihgeschäft wäre möglich.    

Anzeige

Teuer werden könnte übrigens auch Dino Toppmöller, der Trainer Oliver Glasner nachfolgen soll. Der FC Bayern fordert für seinen ehemaligen Co-Trainer eine Ablöse von 500.000 Euro. Das hat zuerst die Bild geschrieben.