Doch noch ein Neuzugang für Mainz 05

aus Mainz 05

Thema folgen
Sportvorstand Rouven Schröder stellt Neuzugang Kevin Stöger vor. Foto: Mainz 05

Nach dem Ende der Transferperiode hat sich der FSV Mainz 05 nun doch noch einen Neuzugang geangelt: Der zuletzt vertragslose Kevin Stöger wechselt an den Bruchweg.

Anzeige

MAINZ. Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Kevin Stöger verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte in der vergangenen Saison für Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf gespielt und war seit Sommer vertragslos. Deshalb konnten die 05er den 27-jährigen Österreicher nun auch verpflichten, obwohl die Transferperiode bereits abgeschlossen ist.

Der Österreicher Stöger war ab der U17 beim VfB Stuttgart ausgebildet worden. Im Profibereich spielte er für den 1. FC Kaiserslautern, SC Paderborn, VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf. Stöger kommt bisher auf 98 Zweitliga- und 42 Bundesliga-Einsätze.

„Kevin Stöger hat als Spieler spannende Eigenschaften und ist schon seit längerem ein Thema. Er ist im zentralen Mittelfeld zuhause, er ist ein Verbindungsspieler, der immer aktiv ist, Bälle verteilen und schleppen kann. Mit seinem linken Fuß erweitert er zudem unsere Optionen bei Standardsituationen“, sagte 05-Sportvorstand Rouven Schröder. Stöger begründet seine Entscheidung so: „Bei Mainz 05 wird seit vielen Jahren gute Arbeit geleistet, die Mannschaft hat tolle Qualität und die Fans in Mainz sind mir in guter Erinnerung geblieben.“

Anzeige

Auch sein Ex-Verein Fortuna Düsseldorf soll an einer Verpflichtung des 27-Jährigen interessiert gewesen sein, doch nun spielt er für Mainz 05.