Rheinland-Pfalz: Erste Lieferung des Astrazeneca-Impfstoffs
Am Samstag sollen 16.800 Impfdosen des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca in Rheinland-Pfalz ausgeliefert werden. Eine Woche später soll die nächste Lieferung folgen.
Von dpa
Durfte sich erst kürzlich über die Impfstoffzulassung der EU freuen: Astrazeneca.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MAINZ/BERLIN - In Rheinland-Pfalz werden am Wochenende die ersten Lieferungen des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca erwartet. 16.800 Impfdosen des britisch-schwedischen Herstellers sollen am Samstag ausgeliefert werden, wie aus Zahlen des Bundesgesundheitsministeriums hervorgeht. In der nächsten Woche ist demnach die Auslieferung von 19.200 Impfdosen vorgesehen, eine Woche später 50 400 und Anfang März 72.000.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Sie können diese Cookie-Einstellung jederzeit anpassen.
Nach den Präparaten von Biontech/Pfizer und Moderna wird der Impfstoff der dritte sein, der in Deutschland verfügbar ist. Die Ständige Impfkommission hat das Vakzin nur für unter 65-Jährige empfohlen. Das führt dazu, dass es zunächst vor allem Pflegekräften, medizinischem Krankenhauspersonal und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Impfzentren verabreicht werden soll.