1989 lässt sich Martina F. als Anhalterin mitnehmen und verschwindet. Spaziergänger entdecken ihre Leiche bei Gießen. In unserer True-Crime-Serie fragen wir: Wer tötete die Frau?
Von Nadine Peter und Frederik Voss
Martina F. aus Wetzlar wurde 1989 zuletzt als Anhalterin in der Nähe von Gießen gesehen.
(Foto: Jürgen Fälchle - stock.adobe; Montage: vrm/ap)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GIESSEN/WETZLAR - Martina F. arbeitete als Kellnerin in Dutenhofen. Die junge Frau galt als zuverlässig. Als sie am Dienstag, 31. Januar 1989, nicht zur Arbeit erschien, meldete sich ihr Chef bei der Polizei. Fast zeitgleich machten Spaziergänger eine grausige Entdeckung: Sie fanden die Leiche der 23-Jährigen.
70 Hinweisen gingen die Ermittler in den neun Monaten nach der Tat nach. Eine davon führte in die Disko, in die Martina F. gerne nach der Arbeit ging. Andere Zeugen sahen Martina F., die kurz vor ihrem Verschwinden am Straßenrand wartete. Zu wem stieg sie ins Auto? Nur eine von vielen ungelösten Fragen.
In unserem Podcast „Ungelöste Mordfälle in Rhein-Main“ haben wir alle Fälle unserer True-Crime-Serie nochmal besprochen. Hier findet ihr alle Episoden. Ganz einfach könnt ihr unseren Podcast auch über eine App auf eurem Smartphone hören. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Podimo und Deezer.