BabbelBox#47: Wenn das Gesundheitsamt zweimal klingelt

aus BabbelBox

Thema folgen

Der Urlaubsort plötzlich Risikogebiet: Wie chaotisch ein Corona-Test als Reiserückkehrer laufen kann und was die neuen Regeln bringen, diskutieren wir in der neuen BabbelBox.

Anzeige

REGION. In Mainz sind die Infektionszahlen in der vergangenen Woche wieder über den kritischen Wert von 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner gestiegen - und damit ist Mainz keine Ausnahme. In ganz Deutschland steigen die Infektionszahlen. Damit werden die Maßnahmen auch wieder strenger – und leider auch verwirrender. Was jetzt genau gilt und warum - das erklärt uns Chefreporter Christian Matz.

Alles Wichtige in unserem Corona-Newsblog

Aber wie konnte es überhaupt so weit kommen? Sich an Regeln zu halten, während die Gefahr gebannt scheint, ist eben schwierig. Menschlich, aber nicht vernünftig: Denn jetzt sind wir noch weiter von den so sehr ersehnten Lockerungen entfernt. Mehr Kontrollen oder mehr Eigenverantwortung? Was das beste Rezept gegen das Coronavirus ist, diskutieren in der neuen BabbelBox Meike Hickmann und Frederik Voss – der ganz nebenbei selbst urplötzlich zu einem Risiko-Reiserückkehrer wurde und anschließend eine kleine Odysee erlebte.

Anzeige

Mit diesem Webplayer könnt ihr die aktuelle Folge der BabbelBox direkt am Computer anhören. Einfach auf den dreieckigen Play-Button klicken!

Die BabbelBox und ihre Stimmen

So könnt ihr uns hören!

Ganz einfach könnt ihr die BabbelBox über eine App auf eurem Smartphone hören – entweder einzelne Folgen oder ihr abonniert die BabbelBox und verpasst keine Folge. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts.

Anzeige

Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren:

Immer noch nicht genug? Dann findet ihr die BabbelBox auch bei YouTube, Deezer, Podimo und FYEO.

Wie ihr auch die anderen VRM-Podcasts findet und hören könnt, erklären wir euch in diesem Video:

Meldet euch bei uns!

Wollt ihr uns eure Meinung sagen oder habt Themenvorschläge, dann schreibt uns einfach eine Mail an online@vrm.de.