(red). „Unser nächstes Programm wird bunt und vermutlich sehr emotional. Kinder werden es lieben, und Erwachsene mindestens genauso“, schwärmt JazzAffair-Chorleiter...
PFIFFLIGHEIM. (red). „Unser nächstes Programm wird bunt und vermutlich sehr emotional. Kinder werden es lieben, und Erwachsene mindestens genauso“, schwärmt JazzAffair-Chorleiter Helmut Vorschütz. Für das nächste Bühnenprogramm, das voraussichtlich im Sommer 2020 aufgeführt wird, stehen jede Menge Disney-Songs, Musical-Stücke und Film-Hits auf der Set-Liste. „Disney-Songs mag wirklich jeder, mit so mancher Film-Musik verbindet man schöne Erinnerungen und Musical-Songs gehen sowieso unter die Haut“, so Vorschütz weiter.
Amtierender Meisterchor in Rheinland-Pfalz
JazzAffair, der junge Chor der Liedertafel Worms-Pfiffligheim ist amtierender Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. Die knapp 45 talentierten Sängerinnen und Sänger haben es sich zur Aufgabe gemacht, Chormusik anders zu präsentieren als man es vielleicht gewohnt ist. Jedes Konzert will man für das Publikum als „Erlebnis-Event“ gestalten und wer die letzten Konzerte des Chores besucht hat, weiß was damit gemeint ist.
Mit der gewählten Literatur betritt man bewusst Neuland und möchte weiter aufzeigen, dass man sich nicht auf eine Stilrichtung festgelegt hat, auch wenn man das vom Namen des Ensembles vielleicht ableiten könnte. JazzAffair beherrscht die komplette Bandbreite der Chormusik von Klassik bis Pop.
„Falls man beim nächsten Konzert als Aktiver bei JazzAffair auf der Bühne stehen will, dann wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt um bei uns einzusteigen“, rät der Vereinsvorsitzende, Frank Schneider. „Singbegabte Frauen- und vor allem Männerstimmen, im Alter zwischen 16 und 55 Jahren sind bei uns herzlich willkommen.“
Der Proben-Auftakt ist am 10. Januar um 18.45 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Bergkirchen-Gemeinde, Pfarrer-Jobst-Bodensohn-Straße 7, in Worms-Hochheim.