
Nach einem Unfall ging am Mittwochmorgen bei Worms-Abenheim ein Auto in Flammen auf. Es war nicht der einzige Einsatz der Feuerwehr am heutigen Tag.
Abenheim. Zu einem Totalschaden führte am Mittwochmorgen ein Autounfall auf der Abenheimer Landstraße. Laut Feuerwehr war ein Pkw gegen 9 Uhr von der Straße abgekommen und fuhr mehrere Verkehrsschilder und Leitpfosten um, bevor er letztendlich wieder auf der Straße zum Stehen kam und Feuer fing. Die Löschmaßnahmen des zuerst eingetroffenen Rettungsdienstes mithilfe eines Feuerlöschers waren allerdings erfolglos, sodass das Fahrzeug bereits in Flammen stand, als die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf. Während des Einsatzes war die Abenheimer Landstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die freiwilligen Wehren Stadtmitte und Abenheim.
Für die Wormser Feuerwehr war es bereits der dritte Einsatz am Mittwochmorgen. Um kurz nach 8 Uhr war ein Motorradfahrer auf der Wormser Landstraße im Stadtteil Heppenheim gestürzt und ins Krankenhaus gebracht worden, zeitgleich zum Fahrzeugbrand bei Abenheim musste eine Person aufgrund eines medizinischen Notfalls per Drehleiter aus ihrer Wohnung in der Ludwigstraße gerettet werden.