Unbekannte Frauen dringen in Häuser ein und stehlen Geld und weitere Wertgegenstände.
NEUHAUSEN/LEISELHEIM - Am Mittwoch- und Donnerstagvormittag ist in Neuhausen in zwei Häuser eingebrochen worden. In der Grenzstraße hebelten unbekannte Täter ein Kellerfenster auf und gelangten so ins Anwesen. Die Zimmer wurden durchwühlt, ein vierstelliger Geldbetrag gestohlen.
In der Lenbachstraße hebelten am Donnerstag um 9.22 Uhr zwei Frauen die Terrassentür eines videoüberwachten Hauses auf und entwendeten Schmuck und Bargeld. Ein Zusammenhang zwischen den Taten ist anzunehmen.
Weiterhin wurden am Donnerstagvormittag von Anwohnern der Gerhart-Hauptmann-Straße in Leiselheim zwei verdächtige Frauen beobachtet, die an einem Haus klingelten und sich bei der Bewohnerin nach einer „Physiotherapiepraxis“ erkundigten. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass es sich um eine Vorbereitungshandlung handelte, um auszukundschaften, ob Bewohner zuhause sind.
Die Täterinnen sollen südländisch aussehen, schwarze Zöpfe haben und 20 bis 25 Jahre alt sein. Sie trugen dunkle Steppjacken, schwarze Hosen und weiße Turnschuhe. Eine Täterin trug unter ihrer Jacke einen weißen Hoodie. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu einer grünen Mercedes A-Klasse älteren Baujahrs. Hinweise an die Kripo unter 06241-85 20.