In der Oberen Hauptstraße in Worms-Horchheim ist es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. In einem Haus brannte es.
Von Wolfgang Bürkle
Online-Redakteur
Der Brand im Haus in Worms-Horchheim.
(Foto: Polizei Worms)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - Am Donnerstag ist es gegen 16.30 Uhr zu einem Brand im Obergeschoss eines derzeit leerstehenden Einfamilienhauses in Horchheim gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde zunächst eine randalierende männliche Person vor dem Anwesen gemeldet. Als die Polizei vor Ort eintraf, stand das Dachgeschoss des Wohnhauses bereits in Vollbrand.
Die Berufsfeuerwehr Worms konnte den Brand löschen. Der Rauch hatte sich schließlich im kompletten Gebäude verteilt, berichtete die Feuerwehr. Wie die Polizei ergänzt, besteht nun der Verdacht der schweren Brandstiftung, auch durch Aussagen von Zeugen. Die Kriminalinspektion Worms wird ein Ermittlungsverfahren einleiten. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.
Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, sollte sich mit der Polizeiinspektion Worms unter Telefon 06241-8520 in Verbindung setzen.