WORMS - Der Männergesangverein Abenheim hat einstimmig Ludwig Jäger als neuen Zweiten Vorsitzenden gewählt. Im Sängerheim wählte der MGV außerdem Alexander Fritz als neuen Zweiten Schriftführer sowie als weitere Beisitzer Hans-Jürgen Hemer und Benno Scholl. Als neuer Kassenprüfer wurde Georg Amborn gewählt, da Klaus Merkel sein Amt turnusgemäß niederlegte. Der übrige Vorstand wurde einstimmig bestätigt.
Erster Vorsitzender des MGV ist weiterhin Werner Schröder. Der Vorsitzende hatte zur Jahreshauptversammlung geladen, bei der turnusgemäß die Neuwahlen des Gesamtvorstandes anstanden. Zunächst gab Schriftführerin Lilli Meyer einen Rückblick auf das vergangene Jahr mit den Aktivitäten des MGV. Im Februar 2017 wurde zum ersten Mal eine Närrische Weinprobe veranstaltet, zusammen mit dem Weingut Rosenhof.
In Zusammenarbeit mit dem MGV 1922 Hochheim veranstaltete der MGV Abenheim vier Konzerte, beginnend mit Frühlingskonzerten in der Festhalle Abenheim und im Hagenbräu bis hin zu Weihnachtskonzerten in den Kirchen von Abenheim und Hochheim.
Höhepunkte des Jahres waren die Musikalische Sommernacht, bei der der moderne Chor „Many Good Vibrations“ sein 20-jähriges Jubiläum feierte, und die Chor-Radio-Show, eine Show der etwas anderen Art.
Danach stellte Finanzverwalter Georg Büttler die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres vor sowie die allgemeine Finanzlage des Vereins. Die letztjährige Beitragserhöhung habe sich positiv ausgewirkt, dennoch seien weitere erfolgreiche Veranstaltungen wichtig. Die beiden Kassenprüfer Christiane Vatter und Klaus Merkel bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. Entsprechend wurden Finanzverwalter und Vorstand entlastet.
Für das Jahr 2018 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant. Außerdem findet seit dem 1. März ein Chorprojekt mit moderner Chorliteratur statt.