Ein Mann hat am Montagabend am Wormser Bahnhofsvorplatz zwei Frauen sexuell belästigt. Er ließ erst von ihnen ab, als Hilfe kam.
WORMS. Am späten Montagabend hat ein Mann zwei Frauen am Wormser Bahnhofsvorplatz belästigt. Der 51-Jährige wollte laut Polizei eine 28-jährige Wormserin umarmen und ihr an die Brüste greifen. Als eine Passantin versuchte, der 28-Jährigen zu helfen und den Mann von ihr wegzudrängen, ließ er zwar von der Wormserin ab, belästigte aber daraufhin die Passantin.
Mehrere Männer kamen den Frauen zur Hilfe
Der 51-Jährige ließ erst von den beiden Frauen ab, als mehrere Männer dazwischen gingen, um den Frauen zu helfen. Als der Mann daraufhin handgreiflich wurde, musste einer der Männer sich verteidigen - er schlug den Angreifer mit der Faust, berichtet die Polizei.
Die Polizei nahm den 51-Jährigen unter ausfallenden Beleidigungen fest. Auf der Polizeistation trat der Mann zusätzlich nach einem Polizeibeamten und verletzte ihn dabei am Knie. Bei dem 51-Jährigen wurde ein Alkoholpegel von über 3,4 Promille gemessen. Gegen ihn wird nun ermittelt.
Von Judith Ressmann