(red). Das neue stern-Sonderheft „Gute Ärzte für mich“ präsentiert erstmals eine Liste der besten Ärzte Deutschlands. Nur rund 4000 Mediziner aus 105 Fachgebieten haben...
WORMS. (red). Das neue stern-Sonderheft „Gute Ärzte für mich“ präsentiert erstmals eine Liste der besten Ärzte Deutschlands. Nur rund 4000 Mediziner aus 105 Fachgebieten haben es in diese Spitzengruppe geschafft. Einer von ihnen ist Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Markus Knuf, der dem Magazin zufolge zu den besten Ärzten für pädiatrische Infektiologie in der Bundesrepublik gehört.
Knuf gilt bereits seit vielen Jahren als ausgewiesener Experte für Infektionskrankheiten bei Kindern und Jugendlichen. Der Professor für „Pädiatrische Infektiologie und Pädiatrische Intensivmedizin“ der Universitätsmedizin Mainz beschäftigt sich bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten mit der Prävention von Infektionskrankheiten und deren Komplikationen beziehungsweise Folgekrankheiten. Neben seiner Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin verfügt Knuf auch über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Kinderneurologie, Früh-, Neugeborenen und Kinderintensivmedizin. Er leitet in Worms das Tuberöse Sklerose-Zentrum – eine Versorgungseinheit für Menschen mit der seltenen Erbkrankheit Tuberöse Sklerose.