Wormser Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Im Beisein von Ortsvorsteher Uwe Merz (v.l.) übergeben Gabriela Milnickel und Jonathan Gutknecht-Stöhr von der Baptistengemeinde Neuhausen den Scheck an Sven Bühler, Vorsitzender des Fördervereins der Kita. Mit ihm freuen sich seine Stellvertreterin Natascha Glisic-Göbel sowie Kita-Leiterin Patricia Molitor und deren Stellvertreterin Sonja Schaus Foto: Stadtverwaltung Worms

Die Baptistenmeinde Neuhausen finanziert der Kindertagesstätte Pusteblume ein Klettergerüst im Wert von 2500 Euro.

Anzeige

WORMS. (red). Was kann geschehen, wenn sich Menschen aus Neuhausen oder mit Bezug zu Neuhausen zusammentun und Ausschau danach halten, wo eine kleine Hilfe gut zu gebrauchen ist? Dies haben sich Ortsvorsteher Uwe Merz und die Mitglieder der Baptistengemeinde in Worms-Neuhausen gefragt. Mit dem Ergebnis, dass eine kleine Geste ein großes Lächeln auf viele Kindergesichter zaubert.

Traditionell legt die Kirchengemeinde der Baptisten an den Weihnachtsfeiertagen Geld für einen besonderen Zweck zusammen; gerade Kinder werden mit dieser Spende gerne bedacht. Und warum in der Ferne suchen, wenn ganz in der Nähe Kindern mit einem Klettergerüst eine Freude gemacht werden kann.

Nun konnte der Scheck in Höhe von 2500 Euro an die Kindertagesstätte Pusteblume übergeben werden und bei dieser Gelegenheit nutzten alle die Gelegenheit, gegenseitig von den Anliegen, Herausforderungen und Projekten zu erfahren. Sowohl die Kindertagesstätte Pusteblume als auch die Kirchengemeinde schätzen die bereits seit über zehn Jahren funktionierende Kooperation und hoffen, dass die Kinder und Eltern der Pusteblume dieses Jahr wieder für ihre Weihnachtsfeier in den Kirchenräumen zu Gast sein können. Und vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, im Sommer ein gemeinsames Fest zu gestalten.