(red). Am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr ist es in der Slevogtstraße in Worms zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Alzey-Worms war...
WORMS. (red). Am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr ist es in der Slevogtstraße in Worms zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Alzey-Worms war mit ihrem Auto in Richtung Gaustraße unterwegs. Die 28-Jährige touchierte ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel und verlor dabei ihr vorderes Kennzeichen. Anstatt den Verkehrsunfall zu melden, beschloss die Fahrerin, ihr Kennzeichen einzusammeln und sich vom Unfallort zu entfernen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies und verständigte die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte das Unfallfahrzeug und die Fahrerin im Bereich der Renzstraße anhalten. Im Rahmen der Kontrolle beleidigte und trat die Fahrerin die Beamten, woraufhin sie zu Boden gebracht und fixiert wurde. Es solidarisierten sich jedoch andere Personen mit der Frau, und aufgrund der aggressiven Stimmung wurden weitere Polizeikräfte angefordert. Während die Fahrerin zum Streifenwagen gebracht wurde, spuckte diese einen weiteren Beamten an.
Im Rahmen des Einsatzes wurden zwei Beamte leicht verletzt. Die 28-jährige Fahrerin erwarten nun Ermittlungsverfahren aufgrund der Verkehrsunfallflucht und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Die Wormser Polizei sucht nun weitere Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.