
Der Wormel wollte ihn in diesem Jahr endlich verstehen, den Pfeifermarsch der Barockbläser. Was soll er sagen, er ist mal wieder grandios gescheitert.
Worms. Seit der Eröffnung des Backfischfests hat der Wormel ihn im Kopf, den Pfeifermarsch der Barockbläser. Ein bisschen leichtfüßiger ist er seither unterwegs, muss aufpassen, beim Gehen nicht übertrieben mit den Armen zu schwingen oder die fröhliche Musik zu pfeifen. Dass ihm das Stück in den Ohren liegt, hat einen Grund: Die Feierlichkeiten auf dem Marktplatz hat sich der Wormel vor allem deshalb nicht entgehen lassen, weil es ihm im vergangenen Jahr nicht gelungen war, den Rhythmus zu entschlüsseln, zu dem die Gesellentänzer tanzen.
Neue Chance, neues Glück? Schön wär’s! Dem Wormel ist es auch am Samstag nicht gelungen, herauszufinden, auf welchen Schlag jeweils einmal kräftig aufgestampft wird. Weiß jemand die Lösung? Der Wormel würde es sehr danken und hofft, den Ohrwurm dadurch loszuwerden. Schön ist das Stück, keine Frage. Aber nach dem Backfischfest sollte dann bitte auch der Ohrwurm Geschichte sein.