Volltrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht in Worms

Symbolfoto: dpa

Am Samstag stieß ein Autofahrer auf dem Parkplatz der Pyramide Worms mit seinem Wagen gegen ein anderes Auto und fuhr sofort von dannen. Ein Zeuge des Vorfalls merkte sich das...

Anzeige

WORMS. Am Samstag kam es gegen 17:45 Uhr auf dem Parkplatz der Pyramide Worms zu einem Verkehrsunfall, wie die Polizei meldet. Der Verursacher fuhr mit seinem Wagen gegen ein geparktes Auto und verließ im Anschluss fluchtartig die Unfallörtlichkeit. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte unmittelbar die Polizei Worms. Er teilte dabei das Kennzeichen mit.

Noch vor Ort ergaben sich Hinweise auf einen eventuellen Alkoholkonsum des Flüchtigen. Diesen traf die Polizei dann auch schlafend an seiner Wohnanschrift an. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 3,18 Promille. Weiterhin stellten die Beamten im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen fest, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Sollten noch weitere Personen den Verkehrsunfall mitbekommen haben, dann bittet die Polizei Worms diese Zeugen darum, sich zu melden.

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist. Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren und Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner KFZ-Versicherung verlieren und an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall zu melden.

Anzeige

Von red