(red). Am Sonntag gegen 16.30 Uhr ist es in der Commerzbank in Worms zu einem Trickdiebstahl gekommen. Die 64-jährige Geschädigte ging in die Bank, um Geld abzuheben. Dabei...
WORMS. (red). Am Sonntag gegen 16.30 Uhr ist es in der Commerzbank in Worms zu einem Trickdiebstahl gekommen. Die 64-jährige Geschädigte ging in die Bank, um Geld abzuheben. Dabei wurde sie von einer männlichen Person angesprochen und am Geldautomat abgelenkt. Währenddessen entnahm eine weitere männliche Person das Geld aus dem Ausgabeschacht des Bankautomaten. Als die Geschädigte das Fehlen des Geldes feststellte, versuchten die unbekannten Täter der Geschädigten weiszumachen, dass der Automat vermutlich defekt sei und deswegen kein Geld auszahlte. Anschließend verließen die Täter die Filiale in unbekannte Richtung.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Daher sollte man beim Geldabheben immer darauf achten, dass sich keine Person in unmittelbarer Nähe befindet und Blick auf die PIN-Eingabe hat, und man sollte sich beim Geldabheben nicht ablenken lassen.
Tipps, wie man sich vor Trickdieben und Betrügern schützen kann, findet man unter www.polizei-beratung.de.