(red). Das Pfalztheater Kaiserslautern zeigt „Enigma“, einen Thriller von Éric-Emmanuel Schmitt, am Dienstag, 8. Februar, 20 Uhr, im Wormser. Im ungewöhnlichen und immer...
WORMS. (red). Das Pfalztheater Kaiserslautern zeigt „Enigma“, einen Thriller von Éric-Emmanuel Schmitt, am Dienstag, 8. Februar, 20 Uhr, im Wormser. Im ungewöhnlichen und immer wieder überraschenden Zwei-Personen-Stück Enigma geht es um den gefeierten, aber überheblichen Autor und Literatur-Nobelpreisträger Abel Znorko, der in der Einöde einer norwegischen Insel lebt. Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Buchs gewährt er dem Lokaljournalisten Erik Larsen eines seiner seltenen Interviews, was ihn nicht davon abhält, den jungen Redakteur seine Verachtung gegenüber Journalisten spüren zu lassen.
Das Interview dreht sich um Znorkos neuen Briefroman, der hinreißende Liebesbriefe enthält. Larsens Fragen kommen immer wieder auf die fiktive Liebhaberin aus dem Roman zurück, und obwohl Znorko versucht, seine intellektuelle Übermacht zu demonstrieren, lässt Larsen nicht locker. Denn auch dieser scheint einige Hintergedanken zu haben – und so wird Enigma schon bald zu einem explosiven „Katz-und-Maus“-Spiel mit dunklen Geheimnissen und überraschenden Wendungen.
Eintrittskarten für diesen spannenden Thriller gibt es beim Ticket-Service Worms, im Wormser, Telefon 06241-2 00 04 50, online unter www.das-wormser.de sowie bei allen Ticket-regional-Vorverkaufsstellen. Der Eintrittspreis beträgt zwischen 15 und 24 Euro (an der Abendkasse jeweils 2 Euro höher).