(red). Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass am Dienstag, 13. April, ab 9 Uhr der Verkehr in der Hafenstraße zwischen Petrus-Dorn-Straße und Dr....
WORMS. (red). Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass am Dienstag, 13. April, ab 9 Uhr der Verkehr in der Hafenstraße zwischen Petrus-Dorn-Straße und Dr. Otto-Röhm-Straße nur halbseitig mit Baustellenampel laufen kann. Zugleich gibt es in diesem Abschnitt der Hafenstraße ein Halteverbot. Die Arbeiten werden bis zum späten Nachmittag andauern. Grund der Verkehrseinschränkungen sind sogenannte Kampfmittelbefahrungen, die im Vorgriff auf den rund 650 Meter langen, vierstreifigen Ausbau der B 9 (Mainzer Straße) mit neuer Straßenbrücke über die Pfrimm einschließlich Neubau der Bahnbrücke durchgeführt werden müssen. Dabei wird mit einem an eine Zugmaschine angehängten Metalldetektor der Untergrund abgesucht.
Der Verkehr soll während dieser Bauzeit über die Hafenstraße umgeleitet werden. Die Kosten der Kampfmittelbefahrung liegen bei rund 20 000 Euro.