Solidarisch durch die Pandemie in Worms

(red). Solidarisch durch die Pandemie – dazu gab es in Worms bereits einige Veranstaltungen, die für Meinungsäußerungen der Bevölkerungsmehrheit stehen. Die Initiative...

Anzeige

WORMS. (red). Solidarisch durch die Pandemie – dazu gab es in Worms bereits einige Veranstaltungen, die für Meinungsäußerungen der Bevölkerungsmehrheit stehen. Die Initiative „Omas gegen Rechts“ ruft zu einer weiteren Solidaritäts-, Dank- und Mahnveranstaltung am Samstag, 5. März, ab 13 Uhr auf dem Lutherplatz in Worms auf.

Sie gehört zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die es in der Zeit zwischen dem 5. März und dem 2. April bundesweit geben wird unter dem Motto: „Wir sind mehr! Wir setzen ein Zeichen für Respekt, Toleranz & Solidarität“.

Als sichtbares Zeichen werden kleine Ansteckschleifen verteilt, mit denen man zeigt, dass man sich im Interesse des Gemeinwohls solidarisch und rücksichtsvoll verhält.

Es soll auch der Corona-Toten gedacht werden, deshalb werden die Teilnehmer aufgerufen, zur Veranstaltung eine Blume mitzubringen, die auf den Stufen des Lutherdenkmals niedergelegt wird. Es gelten die gültigen Corona-Regeln wie Maskenpflicht und Abstand.