SEK-Einsatz in der Nähe der Pfrimmanlage in Worms

aus Blaulicht

Thema folgen

Laut Polizei wurde am Montag in diesem Bereich ein Haus durchsucht. Hintergrund ist ein laufendes Ermittlungsverfahren in einem Fall von Gewalt in engen sozialen Beziehungen.

Anzeige

Worms. In der Nähe der Pfrimmanlage waren am Montagnachmittag Spezialkräfte der Polizei im Einsatz. Wie die Wormser Polizei auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilt, war der Hintergrund ein laufendes Verfahren in einem Fall von Gewalt in engen sozialen Beziehungen. In diesem Zusammenhang bestehe der Verdacht, dass der Mann im Besitz einer Schusswaffe sei, berichtet Jan Magdic, Sprecher der Polizei. Deshalb sei am Montag ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt worden. Ein Haus werde von Spezialkräften einer SEK-Einheit durchsucht, auch Spürhunde waren offenbar im Einsatz.

Eine akute Gefahr bestand am Montag allerdings zu keinem Zeitpunkt. Die Durchsuchung sei Teil eines laufenden Ermittlungsverfahrens gewesen, dessen Ausgang offen sei. Mehrere Zeugen hatten im Bereich Donnersbergstraße und Hochheimer Straße ein erhöhtes Polizeiaufkommen registriert.