(ppo). Mobiles Abenteuer, digitale Schatzsuche: In der Wormser Innenstadt können ab jetzt und bis zum 1. November an 13 Stationen knifflige Rätsel und Aufgaben gelöst werden...
WORMS. (ppo). Mobiles Abenteuer, digitale Schatzsuche: In der Wormser Innenstadt können ab jetzt und bis zum 1. November an 13 Stationen knifflige Rätsel und Aufgaben gelöst werden – wie bei einer klassischen Schnitzeljagd. Was man dafür braucht? Nur Abenteuerlust und die App „Actionbound“, denn mitmachen darf jeder. Per GPS leitet die App die Spieler von Station zu Station, an denen für die Lösungen Punkte geerntet werden. Motto der digitalen Schnitzeljagd ist das Thema „Vielfalt“. An den Stopps werden Themen wie Rassismus und Geschlechtergerechtigkeit behandelt.
Die Stationen sind über das ganze Stadtzentrum verteilt – vom Abenteuerspielplatz über das Haus der Jugend und der städtischen Unicef-Stelle bis zum Wormser Kino. Wer alle Aufgaben löst, auf den warten – sollte er zwischen zwölf und 27 Jahren alt sein – tolle Gewinne: Karten für ein Cro-Konzert bei Jazz & Joy 2021, Tickets für den Holiday-Park, Airpod-Hörer oder mobile Musikboxen. Organisiert wird der „Actionbound“ vom Kinder- und Jugendbüro sowie dem Stadtjugendring Worms – als Alternative zum seit 2018 stattfindenden „Jugend im Park“-Aktionstag im Albert-Schulte-Park.