(red). Anlässlich des feministischen Kampftages lädt Bündnis 90/Die Grünen Worms am Samstag, 11. März um 14 Uhr zu einem queer-feministischen Stadtspaziergang ein. Auf dem...
WORMS. (red). Anlässlich des feministischen Kampftages lädt Bündnis 90/Die Grünen Worms am Samstag, 11. März um 14 Uhr zu einem queer-feministischen Stadtspaziergang ein. Auf dem Spaziergang begibt sich die Gruppe auf eine gemeinsame Reise durch Vergangenheit und Gegenwart feministischen Begehrens. Treffpunkt ist der St.-Albans-Platz vor dem Hauptbahnhof in Worms, wo die circa zweistündige Runde startet.
Eine Station wird das Frauenzentrum sein, das über seine wichtige Arbeit in Worms berichtet. Dass mit Maria Elisabeth Kranzbühler eine weibliche Herausgeberin der Wormser Zeitung zur Blüte verhalf, ist sicherlich in Worms nicht vielen bekannt. Bei einer Station mit dem Helferkreis Asyl werden darüber hinaus geflüchtete Frauen über ihre Situation zu Wort kommen.
Im Anschluss lädt Bündnis 90/Die Grünen zu einem gemeinsamen Austausch mit der Landesvorsitzenden Natalie Cramme-Hill in die grüne Geschäftsstelle, Koehlstraße 5, ein.
Die Einladung richtet sich an alle Menschen. Mehr Informationen per E-Mail an lisanne.hirsch@gruene-worms.de.