Polizei gelingt Schlag gegen Drogendealer aus dem Raum Worms

aus Blaulicht

Thema folgen
Die Polizei hat bei Hausdurchsuchungen im Raum Worms eine beachtliche Menge Drogen sichergestellt.

Amphetamine, Haschisch, Mariuhana und weitere Betäubungsmittel sind bei Durchsuchungen sichergestellt worden. Ermittelt wird gegen mehrere Personen im Alter von 35 bis 58 Jahren.

Anzeige

Worms/Osthofen/Bechtheim. Ermittler der Wormser Polizei haben bei Hausdurchsuchungen im Wormser Umland eine beachtliche Menge Drogen sichergestellt. Wie Staatsanwaltschaft Mainz und Polizei Worms in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilen, waren den Durchsuchungen Ermittlungen gegen mehrere Personen im Alter von 35 bis 58 Jahren aus Worms und Umgebung vorausgegangen. Die Personen werden verdächtigt, gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln zu handeln.

Die Ermittler durchsuchten Gebäude in Wormser Vororten, Osthofen und Bechtheim. In der Osthofener Wohnung wurden unter anderem etwa 1,1 Kilogram Amphetamin, 2,2 Kilogram Haschisch und 0,4 Kilogram Marihuana sichergestellt. Auch eine Gaststätte wurde durchsucht.

Die Staatsanwaltschaft Mainz und die Kriminalinspektion Worms verdächtigten zuvor mehrere Personen, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Deshalb wurden diese Woche mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen. Die Tatverdächtigen sind laut Polizei zwischen 35 und 58 Jahren und stammen aus Osthofen, Bechtheim sowie zwei Wormser Vororten. Auch eine Gaststätte soll durchsucht worden sein.

Anzeige

Die Tatverdächtigen müssen sich nun in dem Verfahren verantworten. Die Ermittlungen werden laut Polizei noch andauern. Der Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge kann mit einer Freiheitsstrafe von mehr als fünf Jahren bestraft werden.