Motorradfahrer in Worms bei Unfall verletzt

aus Blaulicht

Thema folgen

(red). Ein Motorradfahrer ist am Samstag gegen 14 Uhr bei einem Unfall im Einmündungsbereich Donnersbergstraße/Parkstraße verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, übersah...

Anzeige

WORMS. Ein Motorradfahrer ist am Samstag gegen 14 Uhr bei einem Unfall im Einmündungsbereich Donnersbergstraße/Parkstraße verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, übersah ein 57-jähriger Autofahrer, der mit seinem Skoda Fabia von der Parkstraße in die Donnersbergstraße einbiegen wollte, den vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Motorradfahrer, der die Donnersbergstraße in Fahrtrichtung Nievergoltstraße befuhr.

Eine Kollision konnte trotz eingeleiteter Bremsvorgänge nicht verhindert werden. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und zog sich nach Angaben der Polizei oberflächliche Hautabschürfungen zu. Der 21-jährige Wormser sei zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen in das Klinikum Worms gebracht worden. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Wormser Autofahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Gegen den 57-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren aufgrund fahrlässig verursachter Körperverletzung eingeleitet.