Ein Auto möchte in der Petersstraße in Worms ausparken, doch von hinten nähert sich ein Motorrad. Es kommt zum Zusammenstoß.
Worms. In der Wormser Petersstraße ist es am Freitagabend zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen, bei dem der Fahrer des Motorrads schwer verletzt wurde.
Wie die Polizei berichtet, fuhr der 43-jährige Motorradfahrer gegen 21 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Petersstraße in Richtung Marktplatz. Auf Höhe der Bushaltestelle habe zur gleichen Zeit ein 30-jähriger Autofahrer vom rechten Fahrbahnrand ausparken und in dieselbe Fahrtrichtung fahren wollen. Dabei sei es zum Zusammenstoß gekommen, heißt es vonseiten der Polizei.
Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Wormser Klinikum gebracht werden. Der Autofahrer indes blieb unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten bei beiden Personen Alkoholkonsum feststellen, weshalb diesen eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Wie sich herausstellte, besitzt der 47-Jährige zudem keine gültige Fahrerlaubnis, weshalb gegen ihn ein weiteres Ermittlungsverfahren, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, eröffnet wurde.